Ralph Giordano - Integration und Freiheit

Plaats reactie
Mahalingam
Berichten: 52151
Lid geworden op: za feb 24, 2007 8:39 pm

Ralph Giordano - Integration und Freiheit

Bericht door Mahalingam »

Aangezien we geen aparte afdeling schijnen te hebben voor Duitstalige artikelen en opinies plaats ik het maar hier.
Het is een stuk van de hand van Ralph Giordano (30 juni 2007) , die in Duitsland een omstreden figuur is die door islamo-fascisten als Nazi wordt bestempeld.
Hier het dan. het komt uit http://antiislam.wordpress.com/
++++++++
Meine Forderung an die politische Leitung der Stadt, die Pläne zum Bau einer zentralen Großmoschee in Köln-Ehrenfeld einzustellen, weil sie angesichts der gescheiterten Integration ein falsches Bild von den wahren Beziehungen zwischen muslimischer Minderheit und Mehrheitsgesellschaft entwerfen, hat mir schwere Morddrohungen eingebracht, unmißverständlich und in türkischer Sprache (womit ich diesen Teil der Minderheit nicht unter Generalverdacht stellen will).
Dazu erkläre ich bindend: Ich werde mich auch weiterhin tabulos wenden gegen alle grundgesetzwidrigen und damit integrationsfeindlichen Verhältnisse und Zustände innerhalb der muslimischen Minderheit, allen voran gegen die inakzeptable Stellung der Frau (wie sie niemand erschütternder dokumentiert hat, als die türkische Soziologin Frau Dr. Necla Kelek, im Namen aller anderen entwürdigten und bedrohten Leidensgenossinnen). Ich werde auch weiterhin kritisch Stellung nehmen gegen jene Imame und Verbandsfunktionäre, die den liberalen Rahmen und die Toleranz der freiheitlichen Verfassung nutzen, um totalitäre Ansichten von Staat und Religion in ihren Enklaven durchzusetzen; die die Spielregeln rechtsstaatlicher Verfasstheit unterminieren, mit antiwestlicher Indoktrination Scharia-orientierten Unterricht geben und die Standards der Demokratie - wie Koedukation, Sexualunterricht, Sport, Klassenfahrten, Geschlechtergleichheit - verweigern.

Ich werde auch weiterhin auf meiner kulturellen Selbstbestimmung beharren, auf einer Lebensform, die die meine ist und die in mannigfacher Hinsicht mit der muslimischen nicht übereinstimmt. Und ich will das sagen dürfen, unbehelligt. Ich will sagen dürfen, dass ich auf deutschen Straßen weder Burka-Trägerinnen noch Tschador-Verhüllten begegnen will, so wenig wie Muezzin-Rufe von haushohen Minaretten hören.
Auch will ich öffentlich darüber grübeln dürfen, daß ein EU-wärts strebender türkischer Außenminister seine Töchter in Deutschland studieren läßt, weil sie hier tun können, was in der Türkei offiziell verboten ist, nämlich ungehindert mit dem Kopftuch in die Vorlesung zu gehen. Wobei ich die Vorstände der meisten muslimischen Verbände in Deutschland, darunter die Ditib, nicht um Aufklärung bitten werde, weil ich von dieser Seite nichts als Verschleierung erwarte.

Ich werde meine Ansicht von Meinungsfreiheit auch nicht einem Ungeist anpassen, der sie so auslegt: Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft. Nein und dreimal nein! Die Scharia, das Gesetz des Islam, ist notorisch grundgesetzwidrig, ein skandalöser Anachronismus, das Fossil einer überholten Menschheitsepoche und ein schweres Hindernis auf dem Wege zur Reformierung und Modernisierung des Islam. Sie wird von mir genauso selbstverständlich in die kritische Methode einbezogen wie der Koran, die Biographie Mohammeds und das Alte und das Neue Testament. Und ich will das sagen, schreiben, denken dürfen - offizielle Fatwa-Drohung hin, inoffizielle her.

Wo sind wir denn, dass wir uns überlegen müssten, ob unser Tun und Handeln radikalen Muslimen gefällt oder nicht? Wo sind wir denn, dass wir uns in vorauseilendem Gehorsam von religiösen und anderen Fanatikern vorschreiben ließen, was wir sagen dürfen oder nicht? Wo sind wir denn, daß wir in die Knie gehen vor jenen offenbar jederzeit von irgendwelchen hiesigen Imamen abrufbaren islamischen Zorn- und Empörungskollektiven zwischen Kairo und Ball, wie der Streit um die dänischen Mohammed-Karikaturen sie uns vorgeführt hat? Ich bin der Traditionen, Sitten und Gebräuche überdrüssig, die jede Kritik in Beleidigungen umfälschen, selbst aber höchst verschwenderisch mit Verbalinjurien gegen Andersgläubige zur Hand sind.Ich wehre mich gegen ein Erpresserpotential, das uns unter islamischer Beobachtung halten will und seine Tentakel von Zentral- und Vorderasien bis in die Mitte Europas ausgeworfen hat: Wer nicht kuscht, der lebt gefährlich! Soll ich nun schweigen und alle meine erkämpften und erlittenen Kriterien verraten, weil auch mir mit Mord gedroht wurde? Was, Germania, ist hier falsch gelaufen, dass heute so gefragt werden muß? Damit komme ich auf jene professionellen Multikulti-Illusionisten, xenophile Anwälte aus der linksliberalen Ecke, wie Hans Chrisian Ströbele und Claudia Roth, gnadenlose Verneiner berechtigter Eigeninteressen der Mehrheitsgesellschaft und Großverhinderer jeglicher realistischen Lagebeurteilung des Immigrantenproblems - sie sind im Auge zu behalten.

Ich jedenfalls stehe an der Seite aller säkularisierten Muslima und Muslime, die mit Reformen den Weg zu einer Integration freimachen wollen, die diesen Namen verdient - ein Ziel, von dem wir noch weit entfernt sind. Was mich nicht hindert, es mit meinem Molekül näher zu bringen. Denn eine friedliche Alternative zur Integration gibt es nicht.
+++++++++
Wie in de Islam zijn hersens gebruikt, zal zijn hoofd moeten missen.
Mahalingam
Berichten: 52151
Lid geworden op: za feb 24, 2007 8:39 pm

Re: Ralph Giordano - Integration und Freiheit

Bericht door Mahalingam »

Ralph Giordano heeft een bijdrage gelevrd aande discussie die door Sarrazin is aangezwengeld.
Wo Thilo Sarrazin recht hat
http://www.welt.de/die-welt/debatte/art ... t-hat.html
Hier is de vertaling van E.J. Bron
http://www.artikel7.nu/?p=34881
Waar Thilo Sarrazin gelijk heeft
.

1. Zolang ontwikkelde, in hun beroep geïntegreerde en accentloos Duits sprekende moslima’s in talkshows met onrealistische zinnen zoals ”de vraag van de integratie hoeft helemaal niet gesteld te worden” net doen alsof hun type exemplarisch voor de islamitische minderheid in Duitsland en de gelijkstelling van gewone islamitische vrouwen zou zijn – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

2. Zolang deze voorbeeldmoslima’s zich liever een stuk van hun tong afbijten dan in te gaan op datgene, wat kritische moslima’s zo authentiek en schokkend hebben verteld over het dagelijks leven van onderdrukking, afgrenzing en uitbuiting, gedwongen huwelijken en gevangenschap van islamitische vrouwen en meisjes tot aan de onbeschrijflijke perversie van de ”eermoorden” toe – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

3. Zolang zonder verzet wordt geaccepteerd, dat moskeeën in Duitsland worden genoemd naar veroveraars in de Turks-Ottomaanse historie, naar sultan Selim I of naar Mehmet II, de veroveraar van Constantinopel, – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

4. Zolang de hoogste Turkse verenigingsfunctionarissen, zoals de secretaris-generaal van de Centrale Raad voor moslims in Duitsland, Aiman Mayzek, voor draaiende camera’s en miljoenen kijkers kunnen verklaren dat de sharia en de grondwet met elkaar zouden zijn te verenigen, zonder onmiddellijk het land uit te worden gewezen – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

5. Zolang er op rozenkransachtige manier wordt beweerd, dat de islam een vreedzame religie zou zijn en er brutaal wordt voorbij gekeken aan de talrijke oproepen in de Koran om ongelovigen te doden, vooral echter Joden, Joden, Joden – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

6. Zolang de wijdverbreide angst in de bevolking voor een sluipende islamisering wordt afgedaan als hersenspinsel en niet serieus wordt genomen als publieke realiteit – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

7. Zolang er door de huidige verenigingsfunctionarissen en Turkse politici doordringend wordt gepocht op godsdienstvrijheid, zonder iedere parallelle poging tot godsdienstvrijheid in Turkije – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

8. Zolang er niet openlijk wordt gesproken over islamitische zeden, gebruiken en tradities, die niet verenigbaar zijn met democratie, mensenrechten, vrijheid van meningsuiting, gelijkstelling van de sekses en pluralisme – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

9. Zolang de grote thema’s van de parallelsamenlevingen zoals geweldcultuur, hoger geplaatst nationalisme, openlijk fundamentalisme, uitgesproken antisemitisme en openlijk overwinningsgedrag met demografische bedreiging niet de centrale punten van de nationale discussie zijn – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

10. Zolang Duitslands sociaalromantici, ”goedmenschen” van beroep, algemene omarmers en appeasementapostelen net doen alsof het probleem migratie/integratie een multiculturele idylle met schoonheidsfoutjes zou zijn, die door sociaaltherapeutische maatregelen zouden kunnen worden opgeheven – zolang heeft Thilo Sarrazin gelijk.

Postscriptum.

Een integratie bevorderend voorstel: wanneer het wapperende haar van een vrouw de mannelijke begeerte opwekt, zou het dan niet beter zijn om de mannen handboeien aan te doen dan de vrouwen een hoofddoek te laten dragen?
Wie in de Islam zijn hersens gebruikt, zal zijn hoofd moeten missen.
Mahalingam
Berichten: 52151
Lid geworden op: za feb 24, 2007 8:39 pm

Re: Ralph Giordano - Integration und Freiheit

Bericht door Mahalingam »

German Jewish intellectual Ralph Giordano dies at 91
BERLIN – Ralph Giordano, a German Jewish intellectual whose life spanned the Holocaust and the major political events of the Federal Republic, died on Wednesday in Cologne at the age of 91.[...]
Giordano triggered controversy in 2007 because of his opposition to the construction of one of Europe’s largest mosques in Cologne. While many people failed to recognize the rising level of anti-Semitic, misogynistic and anti-democratic views being preached in German mosques, Giordano tackled the subjects.

His discussion of anti-women customs in Islam provoked fierce debates about his use, according to some, of extreme right-wing language. Muslim women “veiled from head to toe” resembled “human penguins,” he said. Secular Muslim intellectuals such as German feminist and social scientist Necla Kelek defended his critique of Islam and opposition to the construction of the Cologne mosque.

Giordano refused to shy away from controversies that German society tended to avoid.
http://www.jpost.com/Diaspora/German-Je ... -91-384554
Afbeelding
Wie in de Islam zijn hersens gebruikt, zal zijn hoofd moeten missen.
Plaats reactie